Neuer Anlauf für Lärmschutz an A96

Umwelt

Angesichts der Rekordeinnahmen bei der Gewerbesteuer fordert die SPD, die außergewöhnlich gute Finanzlage zu nutzen, um endlich den seit langem geforderten Autobahnlärmschutz zu realisieren. Konkret geht es um eine Verlängerung des Gräfelfinger Tunnels der A96 in östlicher Richtung, in Kombination mit einer Galeriebebauung (ähnlich wie auf den A96-Abschnitten bei Unterpfaffenhofen und Gilching). Mit der erwarteten Rücklage von 112 Mio.€ entsteht eine solide Basis zur Finanzierung der auf 140 Mio.€ geschätzten Baukosten, wie der SPD-Fraktionsvorsitzende Michael Langer im Hauptausschuß betonte.

(Einzelheiten im Pressebericht des HALLO v. 12.12.2018, s. Downloads, Aktuelles 2018)