FRANZ MAGET: Brückenbauer zwischen 'Kirche und SPD'

Veranstaltungen

"Oft auf gleicher Wellenlänge" , so die zutreffende Schlagzeile des MüMerkur v. 7.3.2015 zum Vortrag von Franz Maget im Bürgerhaus Gräfelfing, wohin er am 5.3. der Einladung von 6 SPD-Ortsvereinen im Würmtal gefolgt war. Belegen kann Maget diese Entwicklung mit seinem Buch 'Kirche und SPD': "Sie finden bei den Kirchenvertretern und SPD-Politikern ähnliche Textpassagen und bei den wichtigen gesellschaftspolitischen Themen eine nahezu vollständige Kongruenz" (zitiert in:  MüMerkur v.7.3.15). Die Zuhörer im gut besetzten Bürgerhaus folgten den sachlichen und überzeugenden Ausführungen von Franz Maget mit großer Aufmerksamkeit, nicht zuletzt auch seiner nüchternen Analyse von extremistischen Bewegungen, die unter religiösem Vorwand ablaufen.